Vorstand

Neuer Vorstand

Katja Weeke, Vorstandsvorsitzende

Geb.25.10.1962, verheiratet, 2 sehr große Kinder, arbeitet seit mehr als 10 Jahren in verschiedenen Bereichen ehrenamtlich, im Kleiderladen mit viel Freude seit 2 ½ Jahren. Beruflich bewegt sie sich zwischen verschiedenen kreativen Berufen wie Galerie-Assistentin, Kostümbildnerin für Theater, Stilberatung und Modedesign. Sie wünscht sich, durch die Arbeit im Vorstand noch mehr Erfahrungen im sozialen Bereich zu sammeln und mit vielen engagierten Menschen zusammenzutreffen.

 

Brigitte Grieshaber, stellvertretende Vorsitzende

Geb. 27.09.1951, verheiratet und arbeitete über 40 Jahre im Pharma-Außendienst. Seit Januar 2014 befindet sie sich im Ruhestand und seit fast 1 Jahr hat sie durch eine Freundin, welche seit langer Zeit ehrenamtlich im Kleiderladen tätig ist, erstmalig Kontakt zum Kleiderladen und dem Förderverein. Die Arbeit dort im sozialen Bereich mit vielen Menschen bereitet ihr große Freude.

Birgit Friederich, Schatzmeisterin

Geboren am 18.10.1956 lebt sie seit 1993 in Freiburg und arbeitete lange Zeit als Sekretärin in Architekturbüros und großen Baufirmen. Seit 2004 ist sie selbständig und erledigt für verschiedene Auftraggeber Buchhaltungs- und Sekretariatsarbeiten. Auf den Kleiderladen wurde sie durch die Straßenzeitung „FreieBürger“ aufmerksam und ist dort seit ca. 2 Jahren ehrenamtlich am Mittwochnachmittag tätig. Überzeugt von der Notwendigkeit dieses Ladens, dessen Kundenzahlen ständig steigen, wurde sie Mitglied im Förderverein und ist seit April 2015 als Schatzmeisterin tätig.

Petra Werner, Schriftführerin

geb. 19. 11. 1948, hatte sich nach 21jähriger Tätigkeit im Marketing bei Siemens und im Export Marketing bei Intermetall/Micronas 1993 mit einem Spezialgeschäft für Kinderbekleidung in Kirchzarten selbständig gemacht. Nach 13 Jahren hat sie das Geschäft aufgegeben und ist nun seit Oktober 2006 ehrenamtlich Dienstag Vormittag im Kleiderladen und Nachmittags im dazugehörigen Secondhandladen „outfit“ tätig. Überzeugt von der Notwendigkeit trat sie gleichzeitig in den Förderverein ein und ist seit dem 27. September 2007 als Schriftführerin tätig.

Förderverein Kleiderladen Freiburg | Dreikönigstrasse 9 79102 Freiburg |